Hochzeitsfotograf & Fotobuch zur Hochzeit

Wenn der schönste Tag im Leben eines Paares naht und die Hochzeitsvorbereitungen ihren Höhepunkt erreichen, stellt sich auch die Frage nach der geeigneten Hochzeitsfotografie. Immerhin soll dieser besondere Tag nicht nur einzigartig, sondern vor allem auch unvergessen bleiben und in schönen Bildern verewigt werden.

Natürlich wird sich der Freund, Bekannte oder nächste Familienangehörige nicht lange bitten lassen, den einen oder anderen glückseligen Augenblick in einem Foto einzufangen.

Daneben aber hat der professionelle Hochzeitsfotograf einen hohen Stellenwert. Er ist der Garant dafür, dass diese schönsten Momente jenes einzigartigen Festes auch tatsächlich gelingen und die Bilder dauerhaft und in hoher Qualität erhalten bleiben.

Ein Profi setzt das Paar in Szene
Der Hochzeitsfotograf ist spezialisiert auf die professionelle Erstellung dieser Fotos. Er führt sozusagen Regie, wenn es darum geht, das Brautpaar, die Gäste und die Feierlichkeiten in Szene zu setzen und diese Momente auf exzellente Weise aufzufangen. Brillante Aufnahmen aus der Nähe und beeindruckende Kulissen im Hintergrund vermitteln dem späteren Betrachter das einzigartige Ambiente dieses großen Tages. Gerade so, als würde er das Event noch einmal erleben und auch jene, die nicht an dieser Hochzeit teilgenommen haben, spüren beim Betrachten der Fotos das einzigartige Flair dieses festlichen Ereignisses.

hochzeitsfoto
© Kzenon – Fotolia.com

Fotos erzählen eine Geschichte
Bei der Wahl des geeigneten Hochzeitsfotografen sollten einige Punkte beachtet werden, damit die Fotografien am Ende auch das halten, was der Profi zuvor verspricht. Es gehört viel Fachwissen, Fingerspitzengefühl und auch künstlerische Ambition dazu, die einzigartigen Momente abzulichten und später auf Papier oder in digitaler Form zu präsentieren. Ob in der Kirche das heilige Eheversprechen, der innige Hochzeitskuss, die Fahrt mit der Kutsche oder das pompöse und glanzvolle Fest – ein guter Hochzeitsfotograf liefert mit den Fotos später eine abgerundete Geschichte vom Hochzeitstag, die allen unvergesslich bleiben sollen.

Viele Momente im Leben lassen sich für die Kamera wiederholen, Hochzeiten gehören in der Regel nicht dazu. iKnow Bessere Digitalfotos, die innovative Fotoschule für brillante Aufnahmen mit jeder Digitalkamera – vermittelt Ihnen unterhaltsam, verständlich und kompetent das nötige Know-how für brillante Fotos vom wichtigsten Tag im Leben des Brautpaars – aber auch für jede andere Lebenslage. Zahlreiche Praxistipps, und anschauliche Anleitungen zu Motivauswahl, Belichtung, Komposition, Nachbearbeitung und Präsentation lassen sich spielend in brillante Hochzeitsbilder umsetzen.

Viel Arbeit für den Hochzeitsfotografen
So ist der Umfang der Dienstleistungen des Hochzeitsfotografen entsprechend. Nicht nur der große Tag selbst fordert seine künstlerischen Fähigkeiten heraus. Auch die Nachbereitung erfordert das ganze professionelle Knowhow. Mittels hochprofessioneller Bildbearbeitung arbeitet der Fotograf Besonderheiten heraus und gibt den Fotografien – ganz nach Wunsch des Brautpaares – einen klassischen oder modernen Rahmen. Schließlich fertigt er exzellente Abzüge und erstellt auf Wunsch Vergrößerungen, raffinierte Bildausschnitte, Drucke und digitale Bilddateien. Ebenso kümmert er sich darum, dass die erstellten Fotografien in einem passenden Fotobuch ganz besonders zur Geltung kommen.

Qualität und Knowhow
Die Wahl des richtigen Hochzeitsfotografen entscheidet am Ende über die Zufriedenheit der Kunden. So sollte darauf geachtet werden, dass der Hochzeitsfotograf Referenzen vorweisen kann und anhand bereits erstellter Fotoserien demonstriert, welchen fotografischen Stil er hat und in welche Richtung seine fotografische Inszenierungen gehen. Auch das Brautpaar selbst sollte die eigenen Vorstellungen so präzise wie möglich mitteilen. So kann sich der Hochzeitsfotograf schon im Vorfeld darauf einrichten und den Ablauf, die Kulissen und eine passgenaue Ausleuchtung präzise planen.

Das Ergebnis kann sich garantiert sehen lassen und erzählt auch noch den nachfolgenden Generationen die Geschichte von diesem einzigartigen Tag.


Sie lesen gerade: » Hochzeitsfotograf & Fotobuch zur Hochzeit