Hochzeitsfotoalbum als tolles Weihnachtsgeschenk

Das fantastische Hochzeitsfotoalbum als Weihnachtsgeschenk

Wer noch ein originelles Weihnachtsgeschenk sucht, sollte einmal darüber nachdenken, ob er von der kürzlich stattgefundenen Hochzeit eines verwandten oder befreundeten Paares noch schöne Bilder hat. Diese wären ein tolles Weihnachtsgeschenk an das Hochzeitspaar, wenn sie als interessantes Fotoalbum zu einem einzigartigen Werk zusammengestellt wurden.

Liebevoll und individuell

Auch umgekehrt kann ein liebevoll erarbeitetes Hochzeitsfotoalbum von dem Hochzeitspaar selbst erstellt werden und zu Weihnachten den Eltern, Geschwistern und Freunden geschenkt werden. Ein solches Geschenk wird, egal ob in einem Buch mit Echtfotos oder in einem online erstellten Album, sicherlich mit großer Freude entgegen genommen.

Die digitalen Bilder können zunächst einmal bei Bedarf am PC bearbeitet werden. Wenn das Fotoalbum online erstellt werden soll, sind hierfür sehr hilfreiche und attraktive Ideen zu finden. Die entsprechende Bearbeitungssoftware kann kostenlos auf den Computer geladen werden. Ebenso besteht die Möglichkeit, das Album ohne ein Download bei dem entsprechenden Anbieter direkt online zusammen zu stellen.

Wie das Erstellen eines Hochzeitsfotobuches funktioniert

luftballonZunächst müssen die Fotos, die für das Album infrage kommen, ausgewählt werden. Diese kommen am besten in einen extra Ordner. Der jeweilige Fotoshop hilft Schritt für Schritt dabei, die Bilder richtig anzuordnen und das Buch mit weiteren schönen Details zu gestalten. Wer es sich ganz einfach machen möchte, überlässt das Arrangieren der jeweiligen Software des Fotoshops. Mit ein wenig Geduld kann es aber auch jedem selbst gelingen, ein individuelles Fotobuch in jedem einzelnen Arbeitsschritt zu erstellen. In dem Fotobuch von Colorfotoservice lassen sich sogar mittels QR-Codes Videos einbinden, die dann über jedes mobile Gerät abrufbar sind.

Hierzu gehört zum Beispiel:

– die Anordnung der Fotos
– die Auswahl des Hintergrundes
– die Erstellung des Textes
– das Ergänzen der Fotos mit einzelnen Motiven wie goldenen Ringen
– zwei weißen Tauben und vieles weitere mehr.

Vorschläge hierfür sind in einer großen Vielzahl zu finden. Nicht zuletzt können die Größe des Buches, die Qualität der Fotoseiten, der Einband und die Bindung ausgewählt werden. Von dem fertigen Fotoalbum kann eins oder gleich mehrere bestellt werden.


Von Besuchern verwendete Suchanfragen:
  • Hochzeitsfotoalbum online erstellen

Bildquelle: Rainer Sturm + Petra Bork - Pixelio.de


Sie lesen gerade: » Hochzeitsfotoalbum als tolles Weihnachtsgeschenk