Geschenke zur goldenen oder diamantenen Hochzeit

In einigen Gemeinden auf dem Land ist es üblich, dass Paare, die die goldene oder diamantene Hochzeit mit einem Geschenk bedacht werden. Eine Abordnung der Gemeindeverwaltung sucht das Paar auf, spricht einige Worte der Anerkennung und überreicht in der Regel einen prächtigen Blumenstrauß für die Dame und ein elegantes Geschenk für den Herrn.



Es müssen aber nicht immer die traditionellen Geschenke sein, die überreicht werden. Inzwischen gibt es Eventgeschenke, die einfach unvergesslich sind. So kann auch älteren Paaren zum Beispiel ein Candlelight Dinner oder ein Romantikwochenende geschenkt werden. Auch Wellness-Aufenthalte sind sehr gut für betagte Menschen geeignet. Sie werden in einem sehr komfortablen Hotel untergebracht und kommen zusätzlich in den Genuss von entspannenden Wellness-Behandlungen. Es gibt bei MyDays auch Kurzreisen für Paare, die trotz ihrer langen gemeinsamen Zeit noch verliebt sind und sich schätzen. Eine Voyage d’Amour bringt das Herzklopfen vergangener Tage wieder zurück. Wunderbare Übernachtungsmöglichkeiten in romantischen Liebesnestern oder ein unvergesslicher Ausflug in die Alpen stehen zur Verfügung.

hochzeitsherzenDie Ziele für die Romantik-Wochenenden, die Liebesreisen oder ein elegantes Dinner können ganz nach Belieben ausgewählt werden. Ob das Paar an die See reist oder in den Bergen verweilt, liegt ganz in der Entscheidung des Schenkenden. Die Romantik-Dinner finden an wunderbaren Orten statt. So stehen zum Beispiel alte Burgen oder wunderbar gelegene Exklusiv-Restaurants zur Auswahl. Ein Kurzurlaub an der See ist aber auch eine sehr romantische Variante. So kann das Ehrenpaar lange Spaziergänge am Meer unternehmen und ein wenig Abstand vom Alltag gewinnen.

Für die fortschrittlichen Paare kann auch „Floating für Zwei“ verschenkt werden. Hier schweben beide Partner in einem Becken auf salzhaltigem Wasser und können so einfach abschalten und die Gedanken fliegen lassen. Ein außergewöhnlicher Reiz könnte auch eine „Foto Love Story für Zwei“ sein. Zwei Menschen, die sich schon ein Leben lang lieben, professionell auf Fotos zu verewigen, kann ein unglaublich schönes Erlebnis sein. Da ein Profi-Fotograf diese Aufgabe übernimmt, können die Fotos nur ein Erfolg werden. Die Gemeinde könnte all diese Geschenk-Ideen wunderbar nutzen, um Gold- oder Diamantpaaren eine unvergessliche Zeit zu schenken. Die Auswahl ist nahezu unerschöpflich. Ob ein klassisches Konzert, kombiniert mit einem exklusiven Menu geboten wird oder ein Wochenende in einem alten Schloss, in dem aber alles Komfort genossen werden kann, bis hin zu romantischen Wellnesswochenenden steht alles zur Wahl.

Warum nicht einmal mit alten Gewohnheiten brechen und neue Wege gehen? Hier finden Sie eine Liste der einzelnen Hochzeitstage.  Bildquelle: © Daniel Fleck – Fotolia.com


Von Besuchern verwendete Suchanfragen:
  • lieder zur diamantenen hochzeit


Sie lesen gerade: » Geschenke zur goldenen oder diamantenen Hochzeit