Geschenke für den Hochzeitstisch

Geschenke zur Hochzeit mit langanhaltendem Nutzen

In den seltensten Fällen heiraten in der heutigen Zeit Paare, die bis dahin noch im Elternhaus gelebt haben, d.h., die noch keinen eigenen Hausstand haben.

Da in jungen Jahren noch nicht so viel Geld für hochwertige oder langlebige Haushaltswaren ausgegeben wird, ist eine Hochzeit dann die ideale Gelegenheit, sich Dinge schenken zu lassen, die vielleicht schon lange gewünscht und noch nicht angeschafft wurden.

toepfeUm nicht alle geladenen Gäste mit einer Wunschliste zu versehen, die nach und nach auch immer unvollständiger würde, bietet es sich an, einen Hochzeitstisch online einzurichten. Dieser ist selbst für weiter entfernt Wohnende jederzeit einzusehen, wird immer wieder aktualisiert wenn gewünschte Dinge bereits gewählt wurden und verhindert peinliche Doppelkäufe.

Wie sollte man vorgehen beim Einrichten der Wunschliste?

Das Brautpaar sollte sich früh genug darauf einigen, welches Geschirr, welches Besteck oder welche Gläserserie über viele Jahre zueinander passt, nicht langweilig wird und bei Schäden auch noch nachkaufbar ist. Um den Gästen Geschenke in unterschiedlichen Preiskategorien zu ermöglichen, teilt man das Ausgewählte in Einzelpartien auf, wie

6 (oder 12) flache Teller
6 (oder 12) tiefe Teller
6 (oder 12) Suppentassen
1 bis 3 Schüsseln (unterschiedlich groß)
1 oder mehr Vorlegeplatten
Einzelteile (wie Antipasti-Schalen o. dgl.)
6 (oder 12) Kuchenteller
6 (oder 12) Tassen mit Unterteller
1 Milchkännchen
1 Zuckerdose
1 oder mehr Kaffeekannen
1 oder mehr Tortenplatten
Gläser für Wein
Gläser für Longdrinks
Gläser für Hochprozentiges

Diese Aufzählung ist beliebig weiterzuführen, denn auch Kochgeschirre sind beliebte Hochzeitsgeschenke oder auch elektrische Küchenhelfer. Dabei kann man seinen Wunsch nach einer speziellen Kochtopfserie auflisten, guten Arbeitsmessern oder der Serie von Kaffeemaschine, Toaster und Co., die bisher aus günstigen Einzelstücken bestand. Auch das Grundmodell einer Küchenmaschine mit dazu möglichen Zusatzgeräten ist die Gelegenheit sich beschenken zu lassen mit Dingen, über die man sich wirklich freut. Können die Gäste diese Haushaltswaren online kaufen, entfällt für diese das ungeliebte lange Suchen und schwere Tragen.


Von Besuchern verwendete Suchanfragen:
  • besonderes langlebiges geschenk von der trauzeugin

Bildquelle: Petra Bork / pixelio.de - Pixelio.de


Sie lesen gerade: » Geschenke für den Hochzeitstisch