Effekt-Grundierung für den perfekten Teint

Der Tag der Tage ist gekommen und die Braut bereitet sich für die Trauung vor. Dazu gehört natürlich nicht nur, das Kleid anzuziehen und die Nerven zu beruhigen, sondern auch das Haarstyling und das Make-up. Das muss einiges aushalten und trotzdem perfekt aussehen:



Tränen, Schweiß, im schlimmsten Fall feuchte Luft bei regnerischem Wetter, und wischfest sollte das Make-up auch noch sein, damit bei den vielen Umarmungen und beim Tanzen nichts abfärbt oder verschmiert. Und das auch noch einen ganzen Tag und eine ganze Nacht!

Kein Geiz am Hochzeitstag: Stylistin und Profi-Make-up sind ratsam

Ganz klar, da müssen Profi-Produkte ran. Für einzigartiges Strahlen sorgt eine Foundation und Puder mit besonderen Effekten. Sie decken nicht nur perfekt ab und halten den ganzen Tag, sondern haben einen minimalen Schimmer. Dieser leichte Glow lässt Fältchen verschwinden und die Braut auch dann frisch wirken, wenn sie vor Aufregung kaum geschlafen hat. Ein Hauch von Rouge, je nach Hautton in kühlem Rosé oder einem warmen Pfirsichton, unterstützt den Look.

Wasserfeste Mascara, Lidschatten und Eyeliner sowie Lippenstift müssen gut miteinander kombiniert werden. Die Braut steht in Sachen Schminke allerdings vor einem Dilemma: Die meisten bevorzugen ein natürliches Make-up, aber da leichte Schminke auf Fotos oft regelrecht verschluckt wird, muss doch etwas stärker aufgetragen werden. Da es nicht leicht ist, den Look intensiv genug, aber nicht zu stark und damit billig geraten zu lassen, sollte die Braut sich von einer geübten Stylistin schminken und frisieren lassen. Das ist sowieso viel stressfreier, als im letzten Moment mit dem Eyeliner abzurutschen oder falsch mit dem Lockenstab zu hantieren und die Panne ausbügeln zu müssen.

Notfalltasche für die Braut

Nicht vergessen: Die wichtigsten Utensilien gehören in das Notfalltäschchen der Braut: Puder, Concealer, Mascara und Wattestäbchen sind unverzichtbare Helfer, wenn das Make-up nicht mehr perfekt ist. Dazu noch Haarspray und jede Menge Haarnadeln, falls die Frisur sich selbstständig machen sollte.


Von Besuchern verwendete Suchanfragen:
  • grundierung für hochzeit


Sie lesen gerade: » Effekt-Grundierung für den perfekten Teint